Maschmeyer und Bielefeld siegten im Sparkassen Cup

29. 08. 2022

Das Wetter spielte mit, es war nicht mehr unerträglich heiß, sondern zum Laufen ideal. Und auch die übrigen Rahmenbedingungen passten, so dass sowohl Teilnehmende als auch Organisatoren mit dem Verlauf des Kettenkamper Volkslaufs zufrieden waren.

 

40 Läuferinnen und Läufer gingen beim Staats-Junior Cup über 2,2 Kilometer an den Start. Mit einer Zeit von 8.09 Minuten siegte Leandro Welterman Orccon (SV Hesepe/Sögeln) vor Jan Henrik Küthe (LG Osnabrück) und Andreas Miller (TuS Lutten).

Maja Steiwer (SC Melle 03) war bei den Schülerinnen die schnellste mit einer Zeit von 9:39 Uhr. Platz zwei belegte ihre Vereinskameradin Zoey Moritz, Josefin Schröer (SV Grafeld) kam auf den dritten Platz.

Sieger waren natürlich alle 40 Teilnehmenden und erhielten ihre Medaillen direkt nach Überqueren der Ziellinie. Für die Besten der jeweiligen Altersklassen gab es im Anschluss an die Gesamtsiegerehrung auch noch kleine Präsente und natürlich Urkunden.

 

Sieger:innen JedermannlaufDie Strecke im Jedermannlauf über 5,1 Kilometer absolvierte Lera Miller vom VfL Löningen in 19.37 Minuten am schnellsten. Marie-Theres Kenkel (SV Kettenkamp) und Nicole Wilhelm (SV Gehrde läuft…!) folgten auf den Plätzen. Bei den Männern siegte Benni Heinrich (Hunteburger SV) mit einer Zeit von 21.18 Minuten vor Daniel Miller (ohne Verein) und Marco Heinrich (TV 01 Bohmte).

 

Zeitgleich mit dem Jedermannlauf startete auch das Teilnehmerfeld für den 10,2 km langen Kettenkamper Volkslauf und damit dem Wertungslauf für den Sparkassen Cup.

Sebastian Maschmeyer (Bramscher Rumläufer) kam nach 38.45 Minuten ins Ziel vor Christian Vogt (TSG 07 Burg Gretesch) und Ricardo Gonzalo Garcia de Léon (Fuente el Fresno Don Quijote).

 

Sieger:innen 7. Wertungslauf Sparkassen CupSchnellste Frau auf der Strecke war Katja Bielefeld (Bramscher Rumläufer) mit 47.36 Minuten. Hildegard Beckmann (VfL Löningen) und Luise Huy (TA Laufen) überquerten kurze Zeit später die Ziellinie.

 

Eugen Tepe, Nicole Küthe und Magdalena Meyer vom Lauftreff des Sportvereins Kettenkamp übergaben im Rahmen der Siegerehrung Urkunden und Präsente an die erfolgreichen Läuferinnen und Läufer.

 

Bericht: Anita Lennartz

 

 

Bild zur Meldung: Kettenkamper Volkslauf 2022

Fotoserien


Kettenkamper Volkslauf 2022 (26. 08. 2022)