KONTAKT           Mail:

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Staas-Junior-Cup und Sparkassen-Cup starten erfolgreich in die Saison 2022

27. 03. 2022

„Premiere geglückt“ Mit diesen zwei Worten kann man den Auftakt der beiden Laufserien um den Staas-Junior-Cup und Sparkassen-Cup beim 14. Badberger Frühlingslauf kurz und knapp beschreiben.

 

Die Verantwortlichen des TuS Badbergen hatten im Vorfeld alles dafür getan, um den Aktiven nach drei Jahren coronabedingter Pause ein angenehmes Wettkampfumfeld zu bieten. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei angenehmen Plusgraden an den Start gehen konnten.

 

Den Anfang machte der Laufnachwuchs beim Schülerlauf über 2,1 Kilometer, der auch gleichzeitig der erste Wertungslauf zum Staas-Junior-Cup war. Hier siegte Maximilian Haackmann vom BW Galgenmoor mit einer Zeit von 7:45 Minuten. Auf den nachfolgenden Plätzen landeten Silas Brengelmann von „Wo ist Torben?“ in 8:05 Minuten und Johannes Haakmann von BW Galgenmoor in 8:07 Minuten. Bei den Mädchen ging der Sieg an Marta Wille von „Wo ist Torben?“ in einer Zeit von 8:26 Minuten. Die Plätze zwei und drei gingen an Inga Bendun vom SC Melle in 8:32 Minuten und Annie Wernke vom SV Holdorf in 8:46 Minuten.

 

Ein imposantes Teilnehmerfeld wurde anschließend im Jedermann- und Hauptlauf auf die 5 bzw. 10,2 Kilometer lange Strecke geschickt. Beim Jedermannlauf war Lars Ulbrich nicht zu schlagen. Er siegte in einer Zeit von 17:11 Minuten vor Christian Dühnen vom TuS Recke in 17:53 Minuten und Sebastian Brandt vom Non-Stop-Ultra Brakel mit einer Zeit von 18:08 Minuten. Mit einem deutlichen Vorsprung von mehr als drei Minuten vor der Zweitplatzierten siegte bei den Frauen Inga Hintze von BW Lohne in 20:27 Minuten. Die weiteren Podestplätze belegten Isabella Bröskamp vom TV Bad Iburg mit einer Laufzeit von 23:36 Minuten und Katharina Dühnen in 24:31 Minuten.

 

Siegerinnen und Sieger im 10 km LaufUm wichtige Punkte für die Wertung in der Sparkassen-Cup-Wertung 2022 ging es im Hauptlauf über 10,2 Kilometer. Bei den Damen siegte unangefochten mit mehr als zwei Minuten Vorsprung Katja Bielefeld von den Bramscher Rumläufern in einer Zeit von 44:55 Minuten. Für die Zweitplatzierte Hildegard Beckmann vom VFL Löningen wurde eine Zeit von 47:36 Minuten gestoppt. Platz drei auf dem Siegertreppchen sicherte sich Nicole Walker Olberding vom BW Lohne in 48:32 Minuten. Mit einem neuen Streckenrekord von 34:11 Minuten siegte bei den Männern der Triathlet Peter Willem Spiekermann vom,TV Bohmte. Nachdem Andreas Bröring von ultra Sports die letzte Auflage des Frühlingslaufes 2019 noch für sich entscheiden konnte, musste er sich in diesem Jahr mit Platz zwei begnügen. Er benötigte für die 10,2 Kilometer 34:50 Minuten. Platz drei ging an Hendrik Schutte vom TuS Haren mit einer Laufzeit von 36:10 Minuten.

 

T-Shirt Verleihung alle Läufe 2021Vor der großen Siegerehrung wurden von Franz-Josef Dirkes zunächst an insgesamt 15 Läuferinnen und Läufer T-Shirts verteilt, die im letzten Jahr an allen regulären und virtuellen Läufen teilgenommen haben.

 

Übergabe der Schecks an die zwölf VereineDie Kreissparkasse Bersenbrück sponserte die sogenannten Sololäufe mit einem großzügigen Geldbetrag, aber auch viele Aktive leisteten ihren Beitrag mit einer Geldspende, so dass an die Organisatoren der Sololäufe jeweils einen Scheck über 200 Euro überreicht werden konnte.

 

Nachdem die Sachpreise an die Erstplatzierten der einzelnen Laufwettbewerbe ausgehändigt wurden, zogen die Organisatoren des TuS Badbergen ein positives Fazit zum Ablauf des 14. Badberger-Frühlingslaufes.

 

Der TuS bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Badbergen, dem DRK und den vielen Helfern für die vorbildliche Unterstützung.

 

Bericht: Roland Braun

 

Bild zur Meldung: Start der Läufer:innen über die 5 und 10 km Strecke

Fotoserien


Badberger Frühlingslauf 2022 (27. 03. 2022)

Punktelisten
Sponsoren

Kreissparkasse Bersenbrück

Staas Stiftung

Aktive Sport Shop

Sport Böckmann

Therapiezentrum Gerritsen

Sport Holterhus

Sport Reese

Ankumer Reisebüro

​​​​laufenOS​​​​​​

Autohaus Ricker

Schuh Sport von Hagel

Autohaus Renzenbrink

WIRmachenDRUCK

 

läufer

 

Mitlaufen und die Freude am Leben teilen!