KONTAKT           Mail:

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Friedenslauf „Solidarität für die Ukraine“ ein toller Erfolg

06. 03. 2022

Friedensläufer und Walker spenden 5.228,83 Euro!

 

Über 200 Friedensläufer und Walker folgten dem Aufruf zum Friedenslauf, um ein Zeichen der Solidarität zu setzen, Sorgen zu teilen, auf Frieden zu hoffen.

 

Der schreckliche Krieg in der Ukraine macht uns alle fassungslos! Täglich erhalten wir neue traurige Nachrichten. Die Leute brauchen unsere Unterstützung, das hat uns dazu bewogen spontan diesen Friedenslauf gemeinsam mit der Lauftreffabteilung des SV Eintracht Neuenkirchen auf die Beine zu stellen.

 

Am vergangenen Samstag hatten die Organisatoren vom Sparkassen Cup und Staas-Junior Cup zu Friedenslauf aufgerufen. Die Teilnehmer hatten zwei Strecken zur Auswahl über 5 und 8 km die gelaufen oder gewalkt werden konnten. Startvorbereitungen für den Friedenslauf, erst noch schnell die ukrainische Flagge auf die Wange malen.Viele der Friedensläufer trugen blau/gelbe Bekleidung und hatten ukrainische Flaggen dabei oder hatten diese auf ihre Wangen gemalt, gestartet wurde wie beim Neuenkirchener Abendlauf am Sportlerheim des SV Eintracht Neuenkirchen.

 

Die Resonanz und das Spendenergebnis von 5.228,83 Euro war überwältigend, mit so vielen Teilnehmern und deren Spenden hatten wir nicht gerechnet, so Organisator Franz-Josef Dirkes.

 

Die Spendensumme wird in den nächsten Tagen auf dem Spendenkonto von „Aktion Deutschland Hilft“ eingezahlt.

Ein herzliches Dankeschön an alle die am Friedenslauf teilgenommen haben und an all diejenigen die so großzügig gespendet haben.

 

Wer noch eine Spende machen möchte anlässlich des Friedenslaufes "Solidarität mit der Ukraine" kann das noch bis zum 13. März 2022 auf folgendes Konto machen.

Kreissparkasse Bersenbrück

DE62 2655 1540 0085 4248 51

 

Danach werden wir die Spendengelder an "Aktion Deutschland Hilft" überweisen.

 

Bild zur Meldung: Friedenslauf „Solidarität für die Ukraine“ ein toller Erfolg

Fotoserien


Friedenslauf (06. 03. 2022)

Friedenslauf "Solidarität für die Ukraine", ein toller Erfolg.Über 200 Friedensläufer und Walker folgten dem Aufruf zum Friedenslauf, um ein Zeichen der Solidarität zu setzen, Sorgen zu teilen, auf Frieden zu hoffen.

Punktelisten
Sponsoren

Kreissparkasse Bersenbrück

Staas Stiftung

Aktive Sport Shop

Sport Böckmann

Therapiezentrum Gerritsen

Sport Holterhus

Sport Reese

Ankumer Reisebüro

​​​​laufenOS​​​​​​

Autohaus Ricker

Schuh Sport von Hagel

Autohaus Renzenbrink

WIRmachenDRUCK

 

läufer

 

Mitlaufen und die Freude am Leben teilen!