KONTAKT           Mail:

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Katja Bielefeld und Elmar Remus siegen beim Alfhausener Volkslauf

20. 09. 2021

Lange mussten die Läuferinnen und Läufer darauf warten, endlich war es dann wieder so weit, nach fast zwei Jahren coronabedingter Pause erfolgte der Restart beim 8. Alfhausener Volkslauf. Über die 5 und 10 Kilometer Strecken gingen insgesamt 107 Läufer*innen an den Start. 

 

Man merkte den Sportlerinnen und Sportlern die Wiedersehensfreude an, schließlich war der Alfhausener Volkslauf der erste Wettkampf seit fast zwei Jahren, der wieder unter echten Wettkampfbedingungen stattfand. Die Stimmung war ausgelassen, das Wetter perfekt und es wurden großartige sportliche Leistungen erzielt.

 

Franz Josef Dirkes, Initiator der Sparkassen-Cup und Staas-Junior Cup Laufserien, ließ es sich daher nicht nehmen, alle Anwesenden zu begrüßen und freute sich sichtlich, dass es endlich wieder losgeht.

 

Im Anschluss wurde der Jedermannlauf über 5 km und der 10 km Hauptlauf vom Vereinsvorsitzenden Stefan Kuper gestartet. Die schöne und flache Strecke durch den Alfhausener Ortskern wurde in 2 Runden a 5 km durchlaufen.

  

Beim Jedermannlauf über die 5km Strecke gewann Jan Gremme aus Osnabrück, souverän in starken 19:15 min vor Robin Rübbert zur Lage in 19:30min aus Bramsche und Marcel Wilhelm von Gehrde Läuft...! in 19:57 min. Als schnellste Frau erreichte Melina Holm vom TV Bohmte in 23:33 min das Ziel.

 

Sieger über die 10 km Strecke wurde Elmar Remus vom den Bramscher Rumläufern in der sehr guten Zeit von 36:18 min., gefolgt von den beiden zeitgleichen Läufern Arne Vink von den St. Pauli Athletik und Sebastian Maschmeyer von den Bramscher Rumläufern in 36:52 in einem echten Fotofinish.

Bei der Damenkonkurrenz gewann Katja Bielefeld von den Bramscher Rumläufern in 43:58 min und freute sich über den Sieg. Hervorragende Zweite wurde Alexandra Scheiper vom SV Eintracht Neuenkirchen in 48:34 min vor Andrea Wübbelmann von Gehrde Läuft…! in 49:27 min.

 

Rund um das Sportlerheim des SV Alfhausen fanden die Siegerehrungen durch Stefan Kuper, dem Vorsitzenden des SV Alfhausen, bei Kaffee & Kuchen und geselliger Atmosphäre statt.

 

Der SV Alfhausen bedankt sich bei allen Kuchenspendern, Helfern auf dem Sportgelände, den vielen Streckenposten, der Feuerwehr und der Gemeinde Alfhausen für die großartige Unterstützung, und bei allen Läuferinnen und Läufern.

 

Der nächste Volkslauf der im Osnabrücker Nordkreis "richtig" stattfinden wird, wird der Hase-Lauf in Bersenbrück sein der vom TuS Bersenbrück am 09. Oktober 2021 ausgerichtet wird.

 

Bild zur Meldung: Sieger 10 km Volkslauf

Fotoserien


8. Alfhausener Volkslauf (18. 09. 2021)

Punktelisten
Sponsoren

Kreissparkasse Bersenbrück

Staas Stiftung

Aktive Sport Shop

Sport Böckmann

Therapiezentrum Gerritsen

Sport Holterhus

Sport Reese

Ankumer Reisebüro

Laufen OS

Autohaus Ricker

Schuh Sport von Hagel

Autohaus Renzenbrink

WIRmachenDRUCK

 

läufer

 

Mitlaufen und die Freude am Leben teilen!

Angemeldete ABO Läufer*innen 2022