Home Impressum Kontakt
     

News

03-10-2007

5. Hollensteder Einheitslauf

Der Hollensteder Einheitslauf, zugleich der zehnte Wertungslauf für den Sparkassen Cup 2007, ist nichts für Morgenmuffel. Denn bereits um 09:00 Uhr feuerte Cheforganisator Franz-Josef Schumacher den Startschuss ab, und schickte die Läuferinnen und Läufer auf die 5 und 10 km Strecken, sowie die Walkerinnen auf die 7 km lange Walkingstrecke.

Während die Politik, die Deutsche Einheit mit Festakten und Festreden feiert, genießen die Läuferinnen und Läufer die landschaftlich schöne flache Strecke rund um Hollenstede.

Bereits zum fünften Mal organisiert die Laufabteilung des SV Hollenstede den „Hollensteder Einheitslauf“, auch in diesem Jahr bewiesen  209 TeilnehmerInnen das AusdauersportlerInnen echte Frühaufsteher sind.

Bei Windstille und passenden Temperaturen, als idealen Bedingungen, starteten zunächst die 5 km Läuferinnen und Läufer, schnellster und Gesamtsieger bei den Männern wurde Steffen Dirkes (Altersklasse Männliche Jugend B) vom SV Eintracht Neuenkirchen der in der Zeit von 19:46 Minuten das Ziel erreichte. Auf den zweiten Platz, mit nur einer Sekunde Abstand, lief Harald Nehls (AK M45) vom TuS Bersenbrück in 19:47 Minuten vor Ansgar Hellmann (AK M35) vom SV Hollenstede in der Zeit von 20:29 Minuten. Bei den Frauen (Mädchen) siegte die erst zehnjährige Lea Meyer vom VfL Löningen  (Schülerin C) in der Zeit von 21:40 Minuten, vor Svenja Haker vom SV SW Lindern (Schülerin C) in 22:26 Minuten und Sabine Staas vom SV Eintracht Neuenkirchen (AK W45) in 24:43 Minuten die den dritten Platz erzielte.

121 Sparkassen Cup Läuferinnen  und Läufer genossen die 10 km lange Strecke. Bei den Männern siegte Holger Theis (AK M40) vom TuS Bersenbrück in der Zeit von 36:06 Minuten, gefolgt von Ulf Schötker, Bippener SC (AK M35) in sehr guten  36:41 Minuten. Auf den dritten Platz kam Christian Prigge (AK M35) von Marathon Ibbenbüren in der Zeit von 37:29 Minuten. Bei den Frauen konnte Marita Harmeling (AK W50) vom SV Quitt Ankum als erste die Ziellinie in der Zeit von 43:12 Minuten überqueren, dieses war bereits ihr dritter Sieg in Folge in der Sparkassen Cup Laufserie. Zweite Frau wurde Jana Palmowski (AK Weibliche Jugend A) vom TuS Bersenbrück in der sehr guten Zeit von 45:27 Minuten, den dritten Platz sicherte sich Sandra Reyering  (AK W35) vom SV Eintracht Neuenkirchen in neuer persönlicher Bestzeit von 45:53 Minuten.

Einen Gutschein für ein Frühstück erhielt der Lauftreff des SV Eintracht Neuenkirchen, die mit 25 Läuferinnen und Läufer sowie einigen Walkerinnen und Walkern die größte Vorangemeldete Gruppe stellte.

Die anschließende Siegerehrung mit Urkunden, Pokalen und vielen Sachpreisen für die Gesamtsieger und Altersklassensieger wurde von Sonja Hopster und Franz-Josef Schumacher durchgeführt. Bei einem reichhaltigen Frühstück  konnten sich die Läuferinnen und Läufer nach ihrem Lauf stärken bevor alle die Heimreise antraten. Der 11. Sparkassen Cup Wertungslauf findet am 03. November 2007 in Fürstenau statt, ehe es dann zum Finale kommt beim Bippener Nikolauslauf am 01. Dezember 2007.
 

    

Ergebnisse

Fotogalerie